Auf Kosten von kreativschaffenden ……..Teil I

contraMASS

contraMASS

http://www.contramass.com
„Plagiat“ ist mittlerweile ein absolutes Trendwort in der kreativen Branche. Geklaut wird, was das Zeug hält und junge Designer fürchten sich, mit einer neuen Idee in die Öffentlichkeit zu gehen. Manche junge Kreativschaffende meiden die internationalen Designermessen, gerade aus diesem Grund – mit Recht. Auf der anderen Seite würden gerade diese Menschen dringend Kontakte zu Unternehmen brauchen um eine Unterstützung in der Vermarktung zu erhalten. Viele große Konzerne haben eigens Agenten angestellt, die unter dem Deckmantel „Marktforschung“ arbeiten. Diese Agenten beschäftigen sich den ganzen Tag mit „Trends“, oder was als solches angepriesen wird… Ich würde eher sagen, Sie beschäftigen sich mit „Raub“ bzw. „Diebstahl“! Kann sich ein junger Möbeldesigner, der gerade seine Ausbildung fertig hat, ein Patent für jede Entwicklung leisten und das weltweit? Nein, und das wissen die großen Konzerne. Von wegen Wertschätzung der kreativen Arbeit, die Hauptsache ist, es schaut schön aus und ist BILLIG! Ja, da sind wir wieder beim Thema…..“Die Reichen werden immer REICHER und die Mittelschicht verschwindet langsam“

Werbeanzeigen

Über contramass

Dieses innovative Unternehmen bietet für jeden, der Wert auf Originalität und Außergewöhnliches legt, die Möglichkeit, Unikate und wundervolle Geschenke zu erschwinglichen Preisen zu erwerben. contraMASS soll eine Plattform sein, auf der Handarbeit die Wertschätzung erhält, die sie verdient und zugleich selbsterzeugte Unikate und Designerstücke für jeden zugänglich und leistbar sind. Die Vielseitigkeit und Kreativität der vielen bewundernswerten Handwerksbetriebe braucht Zeit – zu viel Zeit um am Markt gegen Mainstream und Fließbandwaren bestehen zu können. Auf contraMASS kann man jedoch innerhalb kürzester Zeit ein großartiges Geschenk erhaschen und gleichzeitig erfolgreich gegen diesen Strom kämpfen.
Dieser Beitrag wurde unter Art, Bücher, contramass, Design, Einzigartiges, Gegen Mainstream, Handcraft, Handcrafted Art, Individualität, Kunst, Kunsthandwerk, Markt, Shop, Stil, Textil, Welt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s